Filmtipp – Iten – The Town Of The Red Dust


Ein weiterer Tipp für einen Dokumentarfilm, diesmal über die Läufer Kenias und dem bemerkenswerten „Zufall“, dass die Mehrzahl der aktuellen Weltklasseläufer im Langstreckenbereich aus der Stadt Iten in Kenia kommen. Sprache aller verlinkten Videos & Infos: Englisch.

Teaser Trailer für Iten – The Town Of The Red Dust

Dieser Film befindet sich noch im Produktionszustand (Stand 06.04.2012) und es gibt leider noch keine Info dazu, wann er fertig gestellt sein wird. Das Thema finde ich jedoch überaus interessant und ich bin äußerst gespannt darauf, wann er ausgetrahlt wird, und ob er es ins deutsche Kino oder Fernsehen schaffen wird.

Infos (übersetzt) aus dem Teaser/Trailer:

2011 wurden alle Top-20-Plätze in der Marathonweltrangliste von Kenianern besetzt.

2011 gewannen Kenianer (Männer) 83 von 100 der wichtigsten Marathons weltweit.

Von den Top 100 schnellsten Marathonzeiten aller Zeiten werden 67 von Kenianischen Läufern gehalten.

Die Bestzeiten im Mittel- und Langstreckenlauf werden zu mehr als einem Drittel von Athleten aus Kenia gehalten.

An Bevölkerungszahlen gemessen, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass so viele Spitzenläufer aus einem kleinen Tal kommen bei eins zu einer Trillion.

Diese Stadt hat mehr Weltrekordhalter produziert als jede andere Stadt auf diesem Planeten.

Warum?

Iten – Die Stadt des roten Staubs.

BTW Iten ist auch das Winter-Trainingszentrum der Läufer, die von Renato Canova betreut werden. Renato Canova ist einer DER weltklasse Coaches im Langstreckenbereich. Wer sich für ihn und seine Trainingsphilosophie interessiert, wird unter den folgenden Links fündig.

Renato Canova bei Wikipedia

1. Artikel über Renato Canova bei Runningtimes.com

2. Artikel über Renato Canova bei Runningtimes.com

Trage dich rechts oben für das E-Mail Abo ein, um regelmäßig die aktuellsten Beiträge direkt in dein E-Mail Postfach zu erhalten.

Fordere jetzt unverbindlich mein komplettes Trainingsangebot unter dieser E-Mail Adresse an: v (dot) honoschenko (at) googlemail (dot) com

Weitere für dich interessante Beiträge:

Video-Tipp – Christopher Mcdougalls Vortrag: Are we born to run?
DVD-Tipp – Bicycle Dreams
Filmtipp – Unbreakable – The Western States 100
Abgefahrene MTB-Videos
Filmtipp – The Perfect Runner
Filmtipp – I want to run
Das Artikelverzeichnis meines Blogs – Zum weiteren Stöbern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s